Schnellzugang

Deine Ansprechpartner

Bei Fragen steht euch das Sprecher-Referat gerne zur Verfügung:

 Rutger Kuwertz

Rutger Kuwertz

 Manuel Stein

Manuel Stein

Die Fachschaft

Was ist die Fachschaft eigentlich?

Die Fachschaft sind alle eingeschriebenen Physik-Studierende. D.h. jeder Student mit Hauptfach Physik ist automatisch in der Fachschaft.

Was ist der Fachschaftsrat?

Der Fachschaftsrat (FSR) ist das gewählte Gremium der Fachschaft. Der FSR wird einmal im Jahr auf der Vollversammlung der Fachschaft Physik im Wintersemester gewählt, aber auch auf der Vollversammlung im Sommersemester sind Nachwahlen möglich. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Mitglieder der Fachschaft.

Wie werde ich in den Fachschaftsrat gewählt? Muss ich dazu einer Partei/Liste o.ä. angehören?

Um gewählt zu werden muss man von einem Mitglied der Fachschaft zur Wahl vorgeschlagen werden. Man muss dazu keiner Liste o.ä. angehören! Bei der Wahl wird über jeden Kandidaten einzeln abgestimmt. Dabei ist jeder gewählt, der mehr JA als NEIN Stimmen hat.